S***p, W*****s sucks!

Habt ihr schon mal das Problem gehabt, dass irgendein Honk den Druckertreiber weggeschmissen hat? Sicherlich. Ist ja normal kein Problem.
Gehe ich auf eine große Suchmaschine und gebe dort z.B. „treiber sharp am-400“ ein. Die oberste Seite gleich ist eine, wo mir ein Windows-Treiber von Sharp angeboten wird. Den will ich (bzw muss ich haben, weil ich leider einen Windowsrechner bearbeite).
Den entzippe ich dann und schließe den Drucker an, gehe in Druckereinstellungen und sage: neuer Drucker!
Der sucht einen Plug-and-Play-Drucker, findet am-300/400 und will sich einem Treiber suchen. Ich gebe ihm das entpackte Verzeichnis und er sagt mir: entweder Drucker deaktivieren oder treiber nicht installieren. Weil der scheiß Treiber nämlich am-900 heißt.

Tipp von meiner Seite an den Menschen, der installieren will:
Deaktiviere bei „neuer Drucker“ „automatische Druckererkennung und Installation“ und wähle dann einen USB-Port oder Druckeranschluss, wähle dann bei „Datenträger“ das Verzeichnis mit dem vermeindlichen am-900-Treiber und klicke auf OK. Dann ist alles im Kasten.
Schade nur, dass weder Microsoft noch Sharp eine einfachere Lösung gefunden haben. Das müssen halt dann immer die Menschen machen, die eigendlich etwas besseres zu tun hätten. Zum Beispiel an ihrem Mac sitzen …
Tipp von meiner Seite an Sharp:
Mehr in Kundenfreundlichkeit investieren

der Treiber
get a Mac!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: