Stöckchen zum persönlichen Onlinegang

Maha hat in seinem Blog einen Fragenkatalog zu seinem persönlichen Onlinegang veröffentlicht. Diesen hat er von einem anderen Blogger zugeschickt bekommen, der ihn seinerseits beantwortet und von einem anderen Menschen bekommen hat. So ne art Kettenbrief in Web 2.0 also. Man nennt das ganze „Stöckchen“ und man verschickt das Stöckchen nicht, sondern wirft es. Maha war so klug, niemanden diesen „Kettenbrief“ aufzuzwängen, sondern es jedem offen gelassen, das Ding aufzugreifen. Ich fühle mich berufen!

Was war Deine erste „echte“ PC-Hardware?
Ich habe so mit 7 Jahren einen alten Laptop mit Monochrom-Display, Dos und ein bisschen Windows geschenkt bekommen. Vom Hannes. Das Ding hab ich auch gleich zerlegt und nie wieder zusammen bekommen.

…die erste Anwendung, die Du benutzt hast?
Paint. Als ich ungefähr 5 war, hat mir ein Freund meiner Mutter (Flo) gezeigt, wie ich am PC mahlen kann. War spassig.

…Dein erstes Spiel?
Ich glaube das war Tetris oder Bricks oder dieses Basic-Spiel was nicht Snake hieß. Später dann CIV II und Myst. Wobei ich beides immer beim Julian gespielt habe.

Hattest Du von Anfang an Spaß an der Materie?
Anfangs hat mir die Maus Schwierigkeiten gemacht, allerdings bin ich nicht zum Komandozeilenmonster mutiert. Spaß hatte ich immer (vor allem am „reparieren“ was dann immer hieß, dass ichs nicht wieder zamm bekommen hab)

Seit wann bist Du online, und mit welchem Anbieter?
Der Freund der Mutter eines Freundes hat uns beiden damals (da waren wir ungefähr 7) das Internet ein bissche gezeigt. Er hat damals total von AOL geschwärmt und diesen nervigen 100 Umsonst-Online-Stunden.
Selber surfen tue ich, seit ich einen eigenen Computer habe. Das war das Jahr in dem gerade der erste AMD Athlon XP +2000 raus gekommen ist. Ich habe leider einen Duron 1000 bekommen.

Ich werfe dieses Stöckchen weiter zu Resi. Die erst gestern angefangen hat zu bloggen. Guten Flug Resi und Stöckchen.

Advertisements

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: