Englisch-lernen Kostenlos vol. 2

Der Zweite Podcast, den ich Euch vorstellen möchte ist: Engish as a second language podcast.
Hier gibt es in jeder Folge einen gestelten Dialog. Welcher insgesamt 2 mal gespielt wird. Dazwischen erklährt Jeff McQuillian die wichtigsten Worte in Englisch. Das macht er sehr umfangreich und gut verständlich. Danach wird der Dialog noch mal abgespielt, diesmal in einer realistischeren Geschwindigkeit.
Die Folgend sind um die 10 Minuten lang und teilen sich in die Rubriken Daily Life, Dining, Entertainment, Health/Medicine, Relationships, Shopping, Transportation, Travel ein.

Die Macher
Laut der About us-Seite des Podcasts wird der Podcast von Jeff McQuillian und Luci Tse produziert. Beide geben an, langjährige Lehrer an Schulen und Universitäten zu sein. Beide haben einen Dr. vor ihrem Namen (was in den Staaten heißt, dass sie erst 4 Jahre aufs Collage gehen, dann 2 Jahre auf die Graduate School und dann noch einen Dr. machen. Batchalor -> Master – > Doctor).

Meinung
Ein toller Podcast. Liebevoll produziert von zwei native speakern. Seit ich in den Staaten bin, finde ich es aber zu einfach. Weil alles so oft wiederholt wird.

Note: 1

http://www.eslpod.com/

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Eine Antwort to “Englisch-lernen Kostenlos vol. 2”

  1. Patrick Says:

    Sehr geil, genau so etwas habe ich gesucht! Und dann auch noch umsonst! Thx!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: