Die beste Unterkunft – für umsonst

Gestern habe ich echten Luxus gefunden. Nachdem ich mich verkalkuliert hatte und durch einen stock-finstren Wald laufen musste (19:30) und dann noch einen Kilometer in die falsche Richtung gelaufen bin und mich kein Schwein mitnehmen wollte, hat mich die Anja abgeholt, bekocht, ihre Mutter hat meine Wäsche gewaschen und ich habe ein eigenes Bett bekommen.
Und woher kenn ich Anja? Ich habe sie gestern kennen gelernt, bei couchsurfing.com. Großartiger Dienst, bei dem tausende Menschen sagen: „ich hab ein Sofa, wenn du vorbei kommst, schlaf bei mir“ und das Ganze ist kostenlos. In Marktoberdorf gibt’s ca 30 Leute, die ein Sofa anbieten, sehr nett!

Gestern war ich noch auf einer Hochzeit am Auerberg, St. Georgs Kirche, schöne Gesänge aber arsch-kalt. Vorher hab ich am Kirchplatz in Bernbeuren geschlafen. Die ganzen Kinder, die von der Schule kamen waren ein bisschen verwirrt …

Schlagwörter: , , ,

4 Antworten to “Die beste Unterkunft – für umsonst”

  1. Bettina Says:

    Bei der Kälte draußen schlafen? Allen Respekt, lieber Jonathan! Auch hier in der Oberpfalz liest man deine Pilgerberichte und ist schon äußerst gespannt auf mehr in printbarer Form. 😉 Weiter so!

  2. Jonathan Says:

    Naja, es war ja Nachmittag, in sofern nicht schlimm. Nachts schlaf ich nicht draußen!

  3. Theresa Says:

    Hey du großer Pilgerer, endlich hab ich dich und deine Krimistories gefunden *gg*
    Ich denk an dich und hab ein schönes Pläuschchen mit deiner mum geführt. Ihr gehts gut und die ist sooooo begeistert, dass du den Desktop so eingerichtet hast, dass deine Seite direkt als erstes erscheint, total süß!!! 😉
    Bussis und pass auf dich auf
    Resi

  4. Theresa Says:

    Ach ja, ich muss der Bettina da zu stimmen…
    Ich wär zu sehr weichei und Diva um tage lang draußen zu schlafen, aber du kennst mich ja…;))

Kommentar verfassen

