Auenland

Lieber Herr Staatspräsident,
Hiermit beantrage ich dir Umbenennung von „Frankreich“ in „Auenland“, das meiner Meinung nach nicht auf Island liegt, sondern in Westeuropa.
Ganz abgesehen davon könnte ein Zyniker sagen, die Wikipedia-Definition von Hobbit passe recht gut auf die Franzosen:
>>Sie sind ein eigentlich nicht passender Anachronismus in einer viel älteren, heroischen und mythischen Welt. So rauchen die Hobbits Pfeifen, leben gemütlich in ihrem Auenland und bleiben ungestört von den großen Problemen ihrer Zeit.<<
Frohe Weihnachten!

Schlagwörter: ,

Eine Antwort to “Auenland”

  1. J.L. Says:

    Hallo Jonathan
    Es freut mich das Du wieder on the road bist.
    Alsö das mit den nassen Füssen und französich lernen werde ich mal beim nächsten Schul Elternabend vorschlagen.
    Alles gute und Dir auch ein schönes Fest
    Johannes
    PS Ich finde es eine Stolze Leistung, daß du Dich mit über 20 000 Km/h fortbewegst. Oder ist das vielleicht ein Rechenfehler von deinem GPS Tracker? Kann eigentlich nicht sein. Ich glaube einfach du bist so schnell.

Kommentar verfassen

